Auf Schuldentour durch das Saarland

Eine ungewöhnlichere Anfrage bekam ich über die Deutsch Chinesische Gesellschaft Saarbrücken e.V. in der ich Mitglied war. Über die DCG suchte das Produktionsteam der Sendung „Mario Barth deckt auf“ eine Gruppe Chinesen, die für einen Beitrag als Touristengruppe gemeinsam mit dem Rechtsanwalt Franz Obst auf „Schuldentour durch das Saarland“ gehen sollten.
Das ist – wie der Saarländer sagt - „mal was anderes“ und so war ich gerne bereit und neugierig, an den Filmaufnahmen mitzuwirken.
Besucht wurden u. a. der 4. Pavillon des Saarlandmuseums, die Berliner Promenade in Saarbrücken oder das Praehistorium GONDWANA in Schiffweiler.
Meine Aufgabe war es, eine interessierte Touristin zu spielen, die den Ausführungen von Herrn Obst aufmerksam zuhört und dabei fleißig Fotos von den verschiedenen Projekten macht.
Insgesamt eine sehr schöne und interessante Aktion. Ausgestrahlt wurde der Beitrag auf RTL am 20. Mai 2015 in der Folge 11 von „Mario Barth deckt auf“.

Mal ein anderer Einsatz – „Mario Barth deckt auf“